DDV News 450Schreiben an die Landesverbände

Liebe Landesverbände,

im Zuge der weiteren Öffnungen in den Ländern incl. des Zurückruderns einzelner Landesregierungen übermittle ich Euch gern eine Zusammenstellung über die Möglichkeiten innerhalb der Sportstätten. In Bayern wurde zusätzlich mit dem heutigen Tag ab 8.6. der Indoorsport unter Auflagen erlaubt.

Anhängend sende ich auch zwei Konzepte als Vorlagen, die wir zeitnah auch als Ideen auf die Homepage packen. Hierzu sei zu sagen, dass diese Konzepte natürlich nicht allgemeingültig sind und je nach Vereinsheim und Landesregierung auch komplett angepasst werden müssen.
Jedoch ist es für die Vereine sicherlich einfacher, sich anhand eines vorgefertigten Konzepts sein eigenes zu konstruieren. Teils muss dies durch die Landratsämter, Kreise/Städte freigegeben werden.

Bitte weist Eure Spielerinnen und Spieler, Regionalverbände, Vereine darauf hin, hier weiterhin Vorsicht walten zu lassen. Ich habe schon die ersten Turnierausschreibungen wieder gesehen, die bis 64-Feld spielen lassen wollen.
Freigegeben ist in erster Instanz nahezu überall der Trainingsbetrieb. Der Turnier- oder Spielbetrieb ist erst der nächste Schritt, wenn sich alle an die Regelungen halten und es nicht durch unüberlegtes handeln in unserer Gesellschaft wieder eine signifikante Erhöhung der Infiziertenzahlen geben wird.

Wir alle lieben den Dartsport und möchten sobald wie möglich zur „Normalität“ zurückkehren, uns mit anderen auf Turnieren und im Training messen, jedoch ist meine Bitte an Euch, dies klein anzufangen und mit Bedacht erst zu steigern und auszubauen. Innerhalb unserer Mitgliederschaft gibt es prozentual wesentlich mehr Personen, die einer sog. Risikogruppe zuordenbar sind, als in anderen Sportarten.

Ich wünsche allen good Darts und danke Euch für die gute Zusammenarbeit und freue mich, wenn wir weitere gute Konzepte als best practice auf der Homepage veröffentlichen dürfen.

Euer
Michael Sandner

Anlagen :
2020-05 Hygienekonzept (PDF)
2020-05 Corona-Wiedereinstieg-Länder (PDF)
2020-05 Sportheim Queidersbach Konzept (PDF)