Weihnachtsgrüße und Neues

Liebe Dartsportfreunde des DDV,

wieder einmal weihnachtet es sehr und ein neues Jahr steht vor der Tür. Unser gesamtes DDV-Team wünscht allen Dartsportbegeisterten Menschen und ihren Familien hierzu ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

Natürlich gestaltet sich das Treffen mit den Liebsten in diesen Pandemiezeiten schwerer als früher.

So können wir euch nur bitten das Beste daraus zu machen. Auch wünschen wir euch ein gesundes, frohes neues Jahr 2022! Bleibt gesund! Bald wird es sicher wieder heißen: „Game on!

.

Anschließend möchten wir euch noch einige Informationen zu den Ereignissen seit unseren letzten Sitzungen in Gießen geben.

Sportbetrieb:

Hier hält nach wie vor die Pandemie die Darts in der Hand. Ob und wie die DDV-Bundesliga den Sportbetrieb im Januar 2022 fortführen kann, ist kurzfristig zu entscheiden. Auch unsere DDV-Ranglistenturniere liegen derzeit auf Eis. Hier halten wir euch aber mit weiteren Informationen im ersten Quartal 2022 auf dem Laufenden.

Leistungssportfinanzierung:

Unserem Vorstand ist es in vielen Gesprächen mit DOSB und BMI schließlich gelungen unser Leistungssportkonzept überzeugend zu präsentieren. Dieser Berg an Überzeugungs-Arbeit hat uns einen nennenswerten Mittelzuwachs, sowie eine ordentliche Inaussichtstellung für das kommende Jahr beschert.

Leistungssportpersonal:

Hier freuen wir uns bekannt geben zu können, dass wir Karsten Kuckhoff ab Januar 2022 als neuen Sportdirektor des DDV begrüßen können. Karsten war bereits Interim für uns tätig und einige kennen ihn schon als kompetenten Ansprechpartner aus den Gießener Sitzungen.

Ebenso erfreut sind wir über die Anstellung eines neuen Bundestrainers. Dirk Wurzler wird uns im neuen Jahr ebenfalls unterstützen und komplettiert unsere Leistungssportabteilung.

Sonstiges Personal:

Im Bereich Marketing und Sponsoring wird uns demnächst Gordon Shumway aktiv unterstützen. Er hatte uns 112 Gründe genannt mit ihm arbeiten zu können. Mehr Informationen, Kontaktadressen und dergleichen werden wir im neuen Jahr auf unserer Webseite einstellen.

Euer DDV-Präsidium