Am Samstag den 25.09.21 fanden zwei Kaderlehrgänge des DDV statt. Jeweils für den Bereich Nord und Süd. Letzterer musste leider aufgrund mangelnder Beteiligung ausfallen. Eingeladen waren alle Kaderathleten des DDV.

Ausrichter des Kaderlehrganges Nord war der DC Bulldogs Wolfenbüttel.

Insgesamt nahmen 8 Herren und eine Dame am Kaderlehrgang teil. Betreuer vor Ort vom DDV waren Dr. Romea Mergner, Dirk Wurzler und Axel Krauss.

Von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr gab es allerhand Programm beim Kaderlehrgang. Von diversen Dehnübungen bis Rumpfmuskulatur-Stabilitätstest war alles dabei bevor es nach guter Vorbereitung ans Oche ging um zu zeigen was man gelernt hatte. Es wurden diverse Trainingspläne zusammen mit den Athleten ausgearbeitet, abgearbeitet und im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Axel Krauss: „Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kaderlehrgang und bin zuversichtlich das weitere erfolgreiche folgen werden. Besonders möchte ich mich beim Team der Bulldogs Wolfenbüttel für die ideale Spielstätte, bei Tine für den tollen Getränkeservice, bei Anne für das lecker Essen und bei Melanie Kunze für die Organisation den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bedanken!

Wann die nächsten Kaderlehrgänge stattfinden werden wird zeitnah preisgegeben.

  • Daniel Zygla
  • Eike Knape

  • Jens Ziegler
  • Aaron Rahlfs
  • Nico Schunke
  • Michael Reinartz
  • Stefan Glathe
  • Yves Wawrzyniak
  • Anne Willkomm