in Frankfurt-Ginnheim / 15 Mitglieder der DDV-Bundeskader dabei

Erster Kaderlehrgang mit dem neuen Kadertrainer Roland Scholten in Frankfurt im schmucken Sportheim des TSV Ginnheim. 15 Athletinnen und Athleten (Herren, Damen, Jugend) der DDV-Bundeskader lauschten gebannt den Ausführungen des ehemaligen Weltmeisters (WDF 1993) und langjährigen Weltklasse-Spielers aus den Niederlanden.

Die Spielerinnen und Spieler absolvierten zudem diverse Spielformen nach den Vorgaben von Roland Scholten. Für März ist noch ein Lehrgang geplant, um danach im Bundesausschuss Leistungssport (BA-L) die Nationalteams (Herren, Damen, Jugend) für das 4 Nations Tournament (mit Belgien, Niederlande, Luxemburg) in Steinfurt zu nominieren.

Dabei waren: Niko Springer (RPDV), Dominik Grüllich (BDV), Sebastian Pohl (BDV), Kevin Münch (NMDV), Frank Bruns (NDV), Jens Ziegler (NDV), Nico Schunke (NDV), Danny Tessmann (DVBB), Aaron Rahlfs (NDV), Simon Miebach (NWDV), Frank Kunze (NWDV), (BDV), Nils Schierbrock (NWDV), Ron Kolberg (DVBB), Wibke Riemann (NWDV), Julia Siek (NWDV).

DDV-Sportdirektor Jürgen Rollmann: „Alle Beteiligten haben den Lehrgang mit großer Motivation absolviert. Fachkompetenz und Aura von Roland Scholten sind beeindruckend. Alle Spielerinnen und Spieler haben von ihm Pläne für ihre Trainingsarbeit bekommen und sein Angebot für den individuellen Austausch, das hoffentlich angenommen wird. Ein großes Dankeschön geht an Thomas Budenz und Peter Glatthorn, die mit ihrem Helferteam vom TSV Ginnheim für optimale Rahmenbedingungen gesorgt haben. Wir kommen mit unserer Leistungssport-Abteilung gerne wieder hierher.“