DDV News 450DDV-Präsidium beschließt Einberufung eines a.o. Verbandstags mit Neuwahlen

Auf seiner jüngsten Sitzung hat das DDV-Präsidium die Einberufung eines außerordentlichen (a.o.) Verbandstages mit Neuwahlen im Herbst beschlossen. Der Termin wird in Kürze festgelegt.

Dazu erklärt DDV-Präsident Michael Sandner: „Es wurde und wird viel spekuliert in den letzten Tagen. Es sind offensichtlich Fehler passiert, die wir aufarbeiten und beheben werden.

Aufgrund des Misstrauens in die gesamte Vorstandschaft habe ich mich als Präsident bereits im HAS dazu entschieden, zum nächsten außerordentlichen Verbandstag zurückzutreten, um Neuwahlen zu ermöglichen. Auf der Präsidiumssitzung am Montag bot auch der restliche geschäftsführende Vorstand Neuwahlen auf dem außerordentlichen Verbandstag an. Die Vertrauensbasis innerhalb des Präsidiums ist gestört, dennoch werden wir mit Umsicht den Verband bis zum a.o. Verbandstag handlungsfähig halten.

Wir werden Termine im September und Oktober prüfen, da eine schnellstmögliche Einberufung eines a.o. Verbandstags gewünscht ist.

Sobald hier Zeiten und Ort festgelegt sind, werde ich dementsprechend die Einladungen hierzu an alle Delegierten versenden.“