Tolle Stimmung bei Player´s Night in Kirchheim
Bei Ehrungen stehen Christina Schuler und Andreas „Andy“ Kröckel im Mittelpunkt
DDV-Silbernadel mit Goldkranz an Stefanie Lück

Erstmals fand im Rahmen der German Masters in Kirchheim eine Player´s Night mit Ehrungen statt. Die Stimmung war gleichzeitig ausgelassen und rührend, sogar einige Tränchen flossen bei der Übergabe der Urkunden, Medaillen, Ehren-Nadeln und Geschenke durch DDV-Präsident Michael Sandner, Bundesjugendleiterin Dajana Tuchel und Bundesspielleiter Adi Seidl.

Im Mittelpunkt standen Christina Schuler und Rekordnationalspieler Andreas „Andy“ Kröckel. Schuler absolvierte in Kirchheim ihr letztes Turnier vor dem Überschreiten der Altersgrenze und ist, zusammen mit Jenny Lieverkus, die erfolgreichste Jugendspielerin aller Zeiten im DDV. Für ihre zahlreichen Erfolge, darunter der Gewinn der Doppel-Weltmeisterschaft, wurde Christina in der Vergangenheit bereits mit allen Auszeichnungen bedacht, die der DDV zu vergeben hat. Als „symbolisches“ Dankeschön für ihre herausragenden Leistungen, die sie am Sonntag mit dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei den Juniorinnen krönte, erhielt Christina Schuler diverse Geschenke, darunter ein von ihren Eltern (Sandra „Wuschl“ und Christian) mit viel Liebe zum Detail zusammen gestellter Bildband mit den schönsten Schnappschüssen aus ihrer Laufbahn sowie ein Ticket für die Winmau World Masters im Oktober dieses Jahres.

Für seine 30. Teilnahme bei den German Masters erhielt Andreas „Andy“ Kröckel eine Ehren-Urkunde. Der DDV-Rekordnationalspieler nahm diese sichtlich gerührt entgegen und begab sich zunächst wieder zu seinem Sitzplatz, begleitet von donnerndem Applaus und Gesängen seiner Kolleginnen und Kollegen: „Es gibt nur ein Andy Kröckel“ und „Walking in the Kröckel-Wonderland“. Daraufhin kehrte die lebende Dart-Legende zurück auf die Bühne, schnappte sich das Mikro und sagte kurz, knapp und Ruhrpott-herzlich: „Erst einmal ein Lob an den Baden-Württembergischen Dartverband zum Gewinn des Länderpokals bei den Männern. Dank an alle Organisatoren, macht weiter so. Ich liebe euch alle.“

Die erfolgreichen Männer des angesprochenen BWDV, die kurz zuvor mit beiden Herren-Teams das Finale im Länderpokal erreicht hatten, ließen daraufhin die Räumlichkeit mit ihrem Schlachtruf erzittern:
„Wir lieben den BWDV
Wir leben den BWDV
Wir sind der BWDV
AAAAOOOOUUUUUU“

Folgende Auszeichnungen wurden vergeben:
DDV-Silbernadel mit Goldkranz:
Stefanie Lück (HDV, 20 gewonnene DDV-Ranglistenturniere)
DDV-Silbernadel:
Dominik Grüllich (BDV, 1 gewonnenes WDF-Ranglistenturnier)
Marko Puls (BWDV, 10 gewonnene DDV-Ranglistenturniere, 10 Nominierungen Nationalteam)
Anne Willkomm (DVBB, 10 Nominierungen Nationalteam)
Lisa Zollikofer (HBDV, 1 gewonnenes WDF-Ranglistenturnier)
Aaron Rahlfs (NDV, 1 gewonnenes WDF-Ranglistenturnier)
DDV-Bronzenadel:
Jens Ziegler (NDV, 5 Nominierungen Nationalteam)
Silke Lowe (NWDV, 5 Nominierungen Nationalteam)
Robin Radloff (NWDV, 5 Finalteilnahmen bei DDV-Ranglistenturnieren)

Bildergalerie aus Kirchheim: