DDV News 450

DOSB Trainerlehrgang Breitensport C Fachrichtung Dart ab Oktober – Anmeldung ab sofort möglich

Der Schleswig-Holsteinische Dartverband (SHDV) veranstaltet im Rahmen des Projekts „Ausbildungszentrum Nord“ mit Unterstützung des DDV einen Trainerlehrgang in Schleswig-Holstein.

Dieser Lehrgang wird gemäß der Ausbildungsordnung des DOSB und DDV durchgeführt und umfasst insgesamt 120 Lerneinheiten. Er wird an vier Wochenenden durchgeführt und enthält mehrere Onlineteile, die zwischen den einzelnen Terminen stattfinden werden und Lerninhalte vorgibt, die im Selbststudium zu erarbeiten sind. Außerdem sind Videokonferenzen eingeplant, auf denen die Referenten die Fragen der Teilnehmer beantworten und auf den nächsten Präsenzteil vorbereiten.

Die Lehrgangskosten richten sich nach der Teilnehmerzahl und den Referentenkosten und betragen zwischen 400 bis 500 € pro Teilnehmer.

Die Möglichkeit der Förderung für Teilnehmer ist je nach der Region des Heimatvereins unterschiedlich. Sprecht bitte euren Verein an, in einigen Regionen gibt es auch Fördermöglichkeiten über eure Kreissportverbände. Ansprechpartner ist auch hier euer Heimatverein.

Zielgruppe sind Dartspieler aller DDV Landesverbände, die über mindestens drei Jahre Darterfahrung verfügen sollten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Termine: 3. & 4.10.2020 in Neumünster
31.10 & 1.11.2020
5. & 6.12.2020
Prüfungswochenende: 5. bis 7.2.2021

Der Veranstaltungsort richtet sich nach der Teilnehmerzahl und wird rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn bekannt gegeben. Es wird voraussichtlich im Vereinsheim der FT Neumünster stattfinden.

Bei freien Plätzen können auch nicht DDV Mitglieder teilnehmen. Die Lehrgangsgebühr beträgt dann 700 €.
Fragen oder Anmeldung an:

Helge Horst sportwart@shdv.de