Michael Sandner, Winfried Matheis und Jörg Brochhausen bedanken sich für Zusammenarbeit

Ein Kandidaten-Team steht bislang fest

Bewerbungen für „Präsident“, „Vizepräsident“, „Schatzmeister“ und „Schriftführer“ möglich unter buero@ddv-online.com

Der nächste DDV-Verbandstag mit Präsidiumswahlen findet am 28. Februar statt. Pandemiebedingt erstmals im Online-Format. Darauf haben sich aktuelles Präsidium, Hauptausschuss-Vorsitzender und Vertreter der Landesverbände verständigt.

Bislang gibt es offiziell ein Bewerberteam für die neu zu besetzenden Präsidiumspositionen.

Weitere Bewerbungen sind möglich. Wer Interesse an der Mitarbeit in führender Position im DDV hat, richtet seine Bewerbung bitte an das DDV-Büro: buero@ddv-online.com

Alle bis zum 26. Februar eingegangenen Bewerber werden dann vom Hauptausschuss-Vorsitzenden Christian Baumgartner (BDV) zum Online-Verbandstag eingeladen.

Michael Sandner (Präsident seit 2018), Winfried Matheis (Vizepräsident seit 2019) und Jörg Brochhausen (Schriftführer seit 2018) bedanken sich herzlich für die Zusammenarbeit:

„Dem neuen DDV-Präsidium wünschen wir für die bevorstehenden Aufgaben alles erdenklich Gute und werden es beim Übergang bestmöglich unterstützen. In den vergangenen Jahren wurde unter unserer Verantwortung viel erreicht: Aufbau einer Leistungssportabteilung mit Sportdirektor und Trainerteam, Aufnahme von Paradart in das Regelwerk, Einrichtung eines DDV-Büros im „Haus des Sports“ in Frankfurt, Anschaffung einer neuen Verbands-Software, Relaunch der Homepage, Bewerbung um die WM-Ausrichtung, Gründung des Bundesausschusses Bildung, Intensivierung der Social-Media-Aktivitäten und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder der Abschluss neuer Sponsoren- und Partnerverträge. Viele neue Puzzleteile wurden zusammengefügt und haben mit dafür gesorgt, dass der Deutsche Dart-Verband auf einem guten und stabilen Fundament steht. Besonders stolz sind wir auf die Mitgliederentwicklung: 15.743 gemeldete Mitglieder im 1. Quartal 2021 bedeuten einen Allzeitrekord in der Verbandsgeschichte. Anfang 2019 waren es 12.710. Mit über 3000 neuen Mitgliedern in zwei Jahren gehört der DDV zu den am stärksten wachsenden Verbänden unter dem Dach des DOSB. Und all das vor dem Hintergrund der Pandemie-Situation, die über fast ein Jahr Ligaspiele und Ranglistenturniere unmöglich gemacht haben. Uns und unseren Nachfolgern wünschen wir zum Wohl unserer Aktiven eine schnelle Rückkehr in die Sport-Normalität.“

Mit dartsportlichen Grüßen

Michael Sandner