Ausrichter Christian Kloß (DT Steinfurt) hatte alles im Griff

Viel Lob für Ausrichter – der Blick voraus geht nach Uelzen

740 Anmeldungen, über 500 Spieler, die in verschiedenen Kategorien an den Start gingen – das 4. DDV-Ranglistenturnier der Saison 2018/2019 in Steinfurt war ein echtes Dart-Großereignis!

Ausrichter war das Dart-Team Steinfurt mit Christian Kloß an der Spitze, das die Soccerworld in Steinfurt-Borghorst mit 60 Board-Anlagen in einen Dart-Palast verwandelt hatte und viel Lob für die gelungene Durchführung zu hören bekam.

Rekordverdächtig war die Anzahl der jugendlichen Teilnehmer. Bei den Junioren setzte sich Oliver-Lars Pieper (NDV) im Finale 6:3 gegen David Schlichting (NWDV) durch. Wibke Riemann (NWDV) gewann die Juniorinnen-Konkurrenz mit 5:1 gegen Suzan-Maria Atas (Bremen).

Das Samstag-Turnier bei den Damen entschied Stefanie Lück (HDV) mit 5:1 gegen Irina Armstrong (NWDV) für sich. Bei den Herren triumphierte Philipp Hagemann (NDV) mit 5:1 über Frank Kunze (NWDV).

Am Sonntag bestätigte Michael Unterbuchner (BDV), frisch gebackener BDO-Spieler des Jahres 2018, seine Favoritenrolle. Im Finale lieferte ihm die aktuelle Nummer 1 der DDV-Rangliste, Marko Puls (BWDV), einen packenden Kampf. Nur knapp mit 5:4 behielt Unterbuchner die Oberhand.

Silke Lowe (NWDV) war die strahlende Siegerin im Damen-Turnier. 5:3 gegen Anne Willkomm (DVBB) lautete das Final-Ergebnis.

Neben Ranglistenpunkten, die für die Nominierung der Nationalteams von Bedeutung sind, dürfen sich die Sieger vom Samstag ab sofort auch „Internationaler Deutscher Meister“ nennen. Einmal pro Saison werden im Rahmen eines DDV-Ranglistenturniers diese Titel vergeben, die gleichzeitig einen Startplatz bei den BDO Winmau World Master in England bedeuten (25. Oktober 2019) bedeuten.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – Ranglistenturnier Uelzen

Die Dartgemeinde blickt mit Vorfreude auf das nächste DDV-Ranglistenturnier, das am 16./17. Februar im niedersächsischen Uelzen stattfindet.

Link zur Anmeldung : https://www.dartschnecken-ebstorf.de/unsere-turniere/anmeldung-ddv-uelzen/

Link für Unterkünfte : https://www.hansestadt-uelzen.de/home/uelzen-erleben/tourismus/unterkuenfte.aspx