„Das Ranglistenspiel“ – allerlei aus Bayern

und WDF Online-Angebot

Die Pandemie hat den Ligen- und Turnierbetrieb zum Erliegen gebracht. Noch ist kein Ende in Sicht. Kreative Lösungen sind gefragt, um die Zeit zu überbrücken, bis es wieder regulär und in gewohnten Bahnen weiter gehen kann.

Zu den bekannten individuellen Trainingsformen sind mittlerweile viele neue Formate hinzu gekommen.

So hat NDV-Sportwart Ferdinand Jusen das „DDV-Ranglistenspiel“ entwickelt, um schon einmal ein wenig Vorfreude auf die neue Saison zu machen:

Hier als pdf zum Download

Weitere Trainings-Anregungen auf der NDV-Homepage (Dartspiele):

https://www.ndvev-online.de

In Bayern hat der stellvertretende Bundesjugendleiter Thomas Burger diverse Trainingsmodule zum Download erstellt:

https://www.bdvev.de/training

Nachdem der Dart-Weltverband WDF Ende vergangenen Jahres erstmals einen Virtual-Cup für einen kleinen Kreis von Topspielern durchführte, werden jetzt über DartConnect Online-Praxis-Möglichkeiten für Spieler aus den Mitgliedsländern angeboten:

https://www.dartswdf.com/2021/01/12/wdf-dartconnect-match-lobby/

https://www.dartconnect.com/general/wdf-member-nation-players/

Schaut auch hier gern mal rein.

Viel Spaß – und „Good Darts“!

Euer DDV-Präsidium