Kommenden Samstag findet der 4. Bundesligaspieltag statt. Spannende Spiele sind in beiden Bundesligen des DDV zu erwarten.

Leider wird der 4. Bundesligaspieltag Süd wieder, bzw. immer noch von der Corona-Pandemie überschattet. Die steigenden Zahlen in Baden-Württemberg und Bayern hat neue kurzfristig vor dem Spieltag eintretende Corona Maßnahmen zur Folge, die einen Spielbetrieb schwierig gestalten und teilweise nicht möglich machen. Die Spiele in Walldorf und Kelheim können stattfinden. Der Spieltag in Wolfsölden wurde verschoben.

Des Ausweichtermin für den 4. Spieltag fällt auf den 04.12.2021. Dieser Termin war schon vor Bundesligastart als Etwaiger Ausweichtermin bekanntgegeben worden.

Deshalb nochmal unsere Bitte – Sprecht miteinander und informiert euch über die jeweiligen Corona-Regelungen und vor allem – Bleibt gesund!

Bundesliga Nord

Am Samstag findet der 4 Bundesligaspieltag statt.

Im Norden möchten die Wanderers zunächst gegen den Tabellenletzten MTV Seesen den Kontakt zu den Plätzen zur Endrunde halten. Anschließend kommt es zum Duell des Tabellenvorletzen gegen den Letzten, Blind Gewinnt Dortmund gegen Seesen. Zum Abschluss spielen die Dortmunder gegen den Wanderers.

In Diedersen treffen die Tabellenplätze 3, 4 und 5 aufeinander. Zunächst müssen die Bremer gegen Diedersen ran. Anschließend spielen die Niederrheiner aus Goch gegen Bremen, und zum Abschluss Goch gegen Diedersen. Alle drei Mannschaften dürften auf Punkte gegen die direkten Konkurrenten auf die Endrunde zur deutschen Meisterschaft hoffen.

Das Spitzenspiel der Nordstaffel findet in Salzgitter statt. Dort treffen die punktgleichen Teams des Tabellenersten Vikings Berlin und des Zweitens aus Wolfenbüttel gegeneinander an. Zunächst allerdings versuchen die Lumberjacks Salzgitter den Bulldogs aus Wolfenbüttel ein Bein zu stellen.

Nach dem Showdown der Berliner gegen Wolfenbüttel spielen zum Abschluss die Lumberjacks gegen die Vikings.

Bundesliga Süd

Den Spieltag beginnen in St. Leon-Rot die Mannschaften des Dartspub Walldorf, und des DV Kaiserslautern. Beide Teams haben sich im gehobenen Mittelfeld festgesetzt, so dass man von einer ausgeglichenen und knappen Partie ausgehen kann.

Im Block der Nachmittagsspiele ist wieder Kaiserslautern am Start. Dieses Mal gegen die Hawks aus Vilsbiburg. Ergebnis schwer zu tippen.

Am späten Nachmittag dann noch diese Partien:

16:00 DC Hawks Vilsbiburg vs. Dartspup Walldorf

18:00 DC Nostra Dart Mus vs. DC Black Birds Kelheim

Man darf gespannt sein, wie die Tabelle danach aussieht!