Michael Wilhelm und Thomas Burger neue Bundesjugendleiter
Haushalt für 2021 verabschiedet
Nächster a.o. Verbandstag mit Wahlen am 16. Januar 2021

 

Am Wochenende fanden die turnusmäßigen Ausschuss-Sitzungen (Jugend, Sportausschuss, Finanzausschuss, Hauptausschuss) im hessischen Kirchheim statt. Zu neuen Bundesjugendleitern wurden Michael Wilhelm (HDV, Leiter) und Thomas Burger (BDV, Stellvertreter) gewählt. Sie folgen u. a. auf Hans-Jürgen Haslauer, der für seine zweijährige Tätigkeit in der Bundesjugendleitung mit warmem Applaus und einem großen Dankeschön von den Delegierten verabschiedet wurde.

Im Finanzausschuss (Sitzungsleiter Winfried Matheis) wurde u. a. der Haushalt für 2021 erarbeitet, der im Hauptausschuss (Sitzungsleiter Christian Baumgartner) verabschiedet wurde. Beschlossen wurden zudem die Turnier-Termine für die Saison 2021/2022, die der Sportausschuss (Sitzungsleiter Adi Seidl) vorbereitet hatte:

18./19. September 2021 Steinfurt
16./17. Oktober 2021 Hamburg
20./21. November 2021 Roßtal
22./23. Januar 2022 Steinfurt
19./20. Februar 2022 Dessau (sollte Dessau verzichten -> Uetersen)
19./20. März 2022 Uelzen
23./24. April 2022 Kalkar (unter Vorbehalt)
21./22. Mai 2022 Vilsbiburg
18./19. Juni 2022 German Masters Kirchheim

Als Qualifikationsgrundlage für die German Masters 2021 werden die Ranglisten der Saison 19/20 sowie die Ergebnisse der (hoffentlich) noch stattfindenden Turniere aus der laufenden Saison herangezogen.

In der Bundesliga wird weiter Best of 7 gespielt. Dafür wird der Spielbeginn auf 11 Uhr vorverlegt.

Ab der Saison 2022/23 soll eine 2. Bundesliga eingeführt werden. Offen ist noch, ob diese in zwei oder in vier Staffeln gespielt wird. Adi Seidl wurde beauftragt, bis zu den nächsten turnusmäßigen Ausschuss-Sitzungen im März 2021 eine beschlussfähige Konzeption vorzulegen.

Terminiert wurde zudem der nächste a. o. Verbandstag mit Wahlen: Dieser findet am 16. Januar 2021 in Kirchheim statt.