Wunderland Kalkar Plakat31. BULL‘S German Open im Wunderland Kalkar ein echtes Erlebnis / Rahlfs-Hagemann gewinnen Doppel
Junior Oliver Pieper im Finale / Paradarter beeindrucken

Die 31. Auflage der BULL´S German Open (WDF/BDO/DDV-Ranglistenturnier) am vergangenen Wochenende war ein echtes Erlebnis: Hochklassiger Dartsport an drei Tagen in einer außergewöhnlichen Location im Wunderland Kalkar von über 1000 Spielerinnen und Spielern aus über 20 Nationen. Ausrichter Kai Westermeyer vom 1. DSC Bochum 1982 war am Sonntag-Abend trotz aller Anstrengungen sichtlich zufrieden: „Wir hatten hier tolle Rahmenbedingungen und alles ist weitgehend reibungslos abgelaufen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.“

Aus deutscher Sicht setzten Philipp Hagemann und Aaron Rahlfs mit ihrem Sieg im Doppelwettbewerb am Freitag ein Ausrufezeichen. Am Samstag bedeutete der Finaleinzug von Junior Oliver Pieper das Glanzlicht (3:5 gegen Owen Roloefs). Die Juniorinnen Christina Schuler und Julia-Sophie Siek erreich-ten das Halbfinale und damit sehr gute dritte Plätze.
Von den deutschen Herren schaffte es Florian Hempel am Samstag bis ins Halbfinale. Am Sonntag spielten sich Nationalspieler Marko Puls, Patrick Plötz und Christopher Erler bis ins Achtelfinale. Bei den Damen war Nationalspielerin Irina Armstrong am erfolgreichsten: Am Samstag erreichte sie das Achtelfinale, am Sonntag das Halbfinale.

Beeindruckende Leistungen zeigten auch die Paradarter an zwei Turniertagen. Der DDV ist seit kurzem Mitglied der WDDA (World Disability Darts Association). DDV-Präsident Michael Sandner: „Mit Kalkar starten wir eine eigene Rangliste für Paradarter und werden zeitnah auch einen Beauftragten im DDV für diese Sparte benennen, deren weitere Entwicklung uns am Herzen liegt.“

Alle Ergebnisse über die Ausrichter-Homepage:
www.bulls-germanopen.de