(Michael Sandner, neuer DDV-Präsident, zeichnet Vorgänger Johann Peltzer in Kirchheim mit der Silbernadel mit Goldkranz aus.)

Präsidium auf außerordentlichem Verbandstag in Kirchheim (Hessen) gewählt / Erstmals in DDV-Geschichte Installation von Bundestrainer und Sportdirektor / „Dart soll olympische Sportart werden“

Michael Sandner ist neuer Präsident des Deutschen Dart Verbandes (DDV). Auf dem außerordentlichen Verbandstag am vergangenen Wochenende in Kirchheim (Hessen) wurde der Bayer zum Nachfolger des langjährigen Präsidenten Johann Peltzer gewählt, der aufgrund seiner Verdienste um den DDV mit der Silbermedaille mit Goldkranz geehrt wurde.

Erstmals in der Geschichte des DDV, der 1982 gegründet wurde, gibt es ab sofort einen hauptamtlichen Bundestrainer (Axel Krauss, Sportwissenschaftler) und einen Sportdirektor (Jürgen Rollmann, Diplom-Journalist, früherer WM-2006-Koordinator der Bundesregierung).

Michael Sandner: „Dart ist eine Boomsportart. Wir wollen als Mitglied des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) eine strukturelle Weiterentwicklung erreichen und streben an, dass Dart eine olympische Sportart wird.“

(Neues Team im DDV: Präsidium mit Leistungssportpersonal: Michael Sandner (unten rechts), Schatzmeister Bodo Wermke (oben 3.vl.), Vizepräsidentin Sabine Köhler (u. links, BWDV) , Schriftführer Jörg Brochhausen (oben 2.vr., BWDV), Bundesjugendleiter Carsten Poeting (oben 2.vr.), Bundesspielleiter Adi Seidel (oben r.) Bundestrainer Axel Krauss (u. 2.v.r) und Sportdirektor Jürgen Rollmann (o.l.).)